10.07.2017
Buchpräsentation „Das Innviertel – Landschaft und Pflanzen“

Es ist nicht nur ein Ausflug „ins Grüne“, sondern auch in die Vergangenheit, in die schönen Bauerngärten des Innviertels, in die Welt der essbaren Wildkräuter und sogar in die Kunstgeschichte. Blättert man den 450-seitigen, reich bebilderten Band durch, so wird einem bewusst, welche (teils verborgenen) Schätze das Innviertel noch zu bieten hat. Seit über 20 Jahren beschäftigt sich Michael Hohla aus Obernberg mit der Landschaft und den Pflanzen des Innviertels. Mit Unterstützung von u.a. LEADER Sauwald-Pramtal und dem Lions Club Ried konnte nun sein angesammeltes Wissen in Buchform zusammengefasst werden.

Mehr als 120 Zuhörer im Festsaal des Schlosses Sigharting waren von der Fachkunde und den interessanten Details die von Autor Michael Hohla schwungvoll und sympathisch präsentiert wurden begeistert.

Das Buch ist erhältlich gegen freiwillige Spende im LEADER Büro im Schloß Sigharting.

Der Erlös wird für Ferienpassaktionen für Kinder in allen 31 LEADER-Gemeinden der Region Sauwald-Pramtal in Kooperation mit dem Naturschutzbund Schärding verwendet.