02.05.2023
Generalversammlung 2023: Abschied und Neuwahlen

Die diesjährige Generalversammlung des Regionsverbandes Sauwald-Pramtal fand im Gasthaus Glas – Wirt z´Kaltenmarkt – in Münzkirchen statt.

Die Generalversammlung bot für die rund 130 Teilnehmer*innen und zahlreichen Ehrengäste einen Rückblick auf eine erfolgreiche LEADER-Periode 2014-2022 sowie Ausblicke auf die kommende LEADER-Periode 2023-2027.

 

Abschied und Neuwahlen

Alois Selker war seit 2010 als Obmann beim Regionalverband Pramtal und ab 2014 als Obmann des Regionsverbandes Sauwald-Pramtal wesentlicher Gestalter der Region.

Seine verbindende und unterstützende Art hat viele Gespräche und Projekte erst ermöglicht und zum Erfolg geführt. Alois Selker ist weithin geschätzt als Vermittler in herausfordernden Themen und für seine umsichtige und wertschätzende Führung.

Gemeinsam mit Herbert Strasser als Stellvertreter, der seit 2001 im Regionalverband Sauwald und danach im Regionsverband Sauwald-Pramtal eine führende Rolle in der Regionalentwicklung einnimmt, konnten mit dem Vorstand hunderte Projektträger in vielfacher Art unterstützt werden.

Auch im Vorstand, der gleichzeitig als Projektauswahlgremium agiert, gab es einige Wechsel.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Vorstandsmitgliedern die heuer und in den vergangenen Jahren ausgeschieden sind und mit viel Engagement die Erfolgsgeschichte mitgeschrieben haben

Das Engagement der beiden scheidenden Granden der Regionalentwicklung wurde in der Generalversammlung von Bürgermeister Klaus Paminger als neugewählter Obmann gewürdigt.

Im Zuge der Generalversammlung 2023 wurden mit den regulären Neuwahlen auch der Vorstand und damit das Projektauswahlgremium neu gewählt: Gemeinsam mit Obmann Bgm. Klaus Paminger aus Sankt Ägidi wurde Elisabeth Bauer, Vizebürgermeisterin aus Taufkirchen an der Pram, als Stellvertreterin gewählt. Wahlleiter Bezirkshauptmann Florian Kolmhofer durfte anschließend auch die Wahl der teilweise neuen Mitglieder des Projektauswahlgremiums und den Vertretungen aus verschiedenen Bereichen und Gemeinden leiten. Der Erfolgskurs der LEADER Region Sauwald-Pramtal kann damit weitergehen.