24.10.2018
Hoiz Scouts

Die ARGE s´Hoiz ist eine Initiative engagierter Unternehmer, Waldbesitzer und Personen unterstützt von der LEADER-Region Sauwald-Pramtal, der WKO Schärding und dem Möbel- & Holzbau-Cluster der oö. Wirtschaftsagentur Business Upper Austria die sich gemeinsam dem Thema „Wertschöpfung aus regionalem Holz steigern“ angenommen hat.
Ein wesentliches Ziel der ARGE s`Hoiz aus der Sauwald-Pramtal-Region ist die Bewusstseinsbildung vor allem bei Kindern und Jugendlichen. Dazu werden unterschiedliche Aktionen und Kooperationen mit Schulen und Kindergärten in der Region geplant und umgesetzt. Darüber hinaus soll der Austausch und die Zusammenarbeit von engagierten Produzenten, Verarbeitern, Planern und Umsetzern im Holzbereich unterstützt werden.

LEADER Kleinprojekt ganz groß! Das Kooperationsprojekt zwischen der HAK/HAS Schärding und der ARGE SHoiz „Hoiz-Scouts“ wurde vergangene Woche Bezirkssieger der OÖ BezirksRundschau – Mein Bezirk Schärding Aktion – #Lernen fürs Leben. Wir waren dabei und freuen uns, dass auch Kleinprojekte tolle Beispiele für gelungene Kooperationen bieten!

 

 

 

 

 

 

Foto: Alfred Reiter