27.06.2023
LEADER-Tagung OÖ in Schärding

An zwei Halbtagen durften wir die LEADER Familie aus ganz Oberösterreich bei uns in Schärding begrüßen. Gemeinsam mit unseren befreundeten LEADER Regionen im Innviertel durften wir Gastgeber sein. Auf der Tagesordnung standen wichtige gemeinsame Schritte und der Austausch für den Start der neuen Förderperiode.

Wesentlicher Teil des Austausches passierte dann auch am Abend, unter anderem bei der Innschifffahrt mit Bradl in der Rein und einem frischen Kanonenbräu. Gemeinsam mit den Vertreter*innen des Landes OÖ ging es dann am nächsten Vormittag in die Tiefen der Förderabwicklung in der digitalen Förderplattform.

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Arbeit in den Regionen ist der Austausch mit den anderen Regionen: Um Projektideen mitzunehmen, Verbesserungspotentioal zu erkennen und gemeinsam an Herausforderungen zu arbeiten.